Am Nachmittag des 19. Aprils gingen wir den neuen Kühlschrank, der auf Tomcat eingebaut werden soll in Appenzell beim Händler abholen.

Bzw. bevor wir das machen konnten, musste Alex noch mit dem linken Rad des Hängers zu einer Autogarage, die Schraube entfernen und das Loch flicken lassen.
Wir hatten uns nämlich bei der Heimfahrt vom Hornbach eine Schraube eingefangen und der linke Reifen war ziemlich platt… 😆

Am Abend dann packen wir alles, was sich in unserem Keller-Gestell angesammelt hat (und ein bisschen mehr) ebenfalls in den Hänger.

Nollisweid

Garten

Richtung Gais

Am nächsten Morgen geht’s schon früh morgens um 6:30 Uhr los in Richtung Les Lables-d’Olonne. In Appenzell tobt ein halber Schneesturm…

Glücklicherweise ist es aber in Frankreich dann um einiges schönerer Wetter.

Zwar nicht sommerlich warm, aber immerhin sonnig.

Autobahn Frankreich

Abendsonne

Umlagern bei Mer & Bois

Einpacken

Einpacken

Lager fertig

Nach 14 stündiger Fahrt kommen wir endlich Abends um 9 Uhr bei Mer & Bois, unserem Innenausbauer in Les Sables-d’Olonne an. Wir dürfen unseren Hänger über Nacht bei ihnen in die Werkhalle stellen.

Am nächsten Tag laden wir alles vom Hänger auf zwei Paletten um. Diese Paletten dürfen wir bei ihnen lagern, bis die Sachen auf das Boot gezügelt werden können.

Bzw. einige Sachen, wie z.B. der Kühlschrank, brauchen sie um die genauen Masse für den Einbau zu nehmen.